GV-Event Disentis 2013

14. bis 16. Juni 2013

Bild: Reinhard Huber
Bericht

GV-Event in Disentis, 14.-16. Juni 2013

Bericht von Anna-Barbara Utelli

Der Vorstand der Naturfotografen Schweiz hat uns in diesem Jahr für den Generalversammlungs-Event nach Disentis/Mustér geführt. Das Erscheinungsbild des Dorfes in der Surselva am Hinterrhein wird stark geprägt durch das Kloster, worauf auch der romanische Name Mustér hinweist, welches sich vom lateinischen Monasterium (Kloster) herleitet.

Als Naturfotografen sind wir aber mehr an den landschaftlichen Schönheiten und der biologischen Vielfalt interessiert, welche die Umgebung von Disentis zu bieten hat. Die guten Wetterprognosen liessen uns hoffen, dass wir diese Schönheiten bei guten Bedingungen ins Bild setzen können. Im Laufe des späteren Freitag Nachmittags fanden sich immer mehr Mitglieder vor dem Hotel Cucagna ein, wo bald munter mit alten und neuen Bekannten geplaudert wurde.

Den ganzen Bericht lesen

Bilder