Auszeichnungen von NFS Mitgliedern

Glanzlichter-Wettbewerb 2017

Der Zwergstrandläufer von Manfred Kuster wurde im Glanzlichter 2017 Wettbewerb in der Kategorie "Sleeping animals" ausgezeichnet (Highlight).

"Der unterschiedliche Wasserpegel am Bodensee bringt immer wieder Schlickfläche hervor, auf denen Limikolen, wie dieser Zwergstrandläufer, ihre Nahrung finden. Dieser Ort zeichnet sich dadurch aus, dass die Sonne direkt über dem See untergeht, was zu einem entsprechend warmen Licht führt. Bereits kurz vor Sonnenuntergang flogen einige Limikolen zu ihren Schlafplätzen, was mir dieses Foto ermöglichte."

 

Glanzlichter-Wettbewerb 2017

"Nilkrokodile" von Jan Ryser wurde im Glanzlichter 2017 Wettbewerb in der Kategorie "Diversity of all other animals" ausgezeichnet (Highlight).

 

Sony World Photography Award 2017

"Black rhinoceros at night" von Jan Ryser wurde im Sony World Photography Award 2017 in der Kategorie "Wildlife" ausgezeichnet (Shortlist).

"Der Sonne entgegen" Auszeichnung Glanzlichter 2015

"Der Sonne entgegen" von Rudolf Hug wurde im Glanzlichter 2015 Wettbewerb in der Kategorie "The Big Five" prämiert. 
 

"Flussdelta" Auszeichnung Glanzlichter 2015

"Flussdelta" von Martin Mägli wurde im Glanzlichter 2015 Wettbewerb in der Kategorie "River Scenery in the World" prämiert. 
 

"Schneewellen" Auszeichnung Glanzlichter 2015

"Schneewellen" von Lorenz Heer wurde im Glanzlichter 2015 Wettbewerb in der Kategorie "Magnificent Wilderness" prämiert. 
 

"Tiere im Regenwald"

"Tiere im Regenwald" Fotografien von Frank Meile, ausgestellt im Schaufenster von Foto Zumstein Bern
 
 

Sondermarke "Emmental"

Sondermarke "Emmental" der Schweizer Post mit Fotografie von Daniel Fuchs