Berglandschaft am Garichti See

Samstag, 21. September 2013
mit Hanspeter Forrer
Bild: Hanspeter Forrer
Bericht
NATURFOTOGRAFEN SCHWEIZ - Anlass "Berglandschaft am Garichtisee"
Kurzbericht von Angelo Volpe, Noch-Nichtmitglied
 
Seit etwa einem Jahr habe ich eine DSLR Ausrüstung und ich habe mich auf Naturfotografie eingelassen. Meistens ist es ein "Ego Ding" und ich bin gerne alleine draussen in der Natur und suche nach Motiven. Ich geniesse diese Ausflüge sehr und kann mich einfach fallen lassen; ein guter Ausgleich zu meiner stressigen beruflichen Tätigkeit finde ich.
 
Per Zufall bin ich auf die Homepage der Naturfotografen gestossen. Wieso eigentlich nicht mal mit Gleichgesinnten losziehen und Erfahrungen austauschen? Spontan habe ich mich dann für den Event "Mettmenalp" angemeldet.
 
Am Samstag um 5:30 Uhr fuhr dann auch mein Zug von Thun Richtung Ziegelbrücke. Mit 2 Autos ging es dann Richtung Seilbahn. Diese beförderte uns in kurzer Zeit ins fotografische Zielgebiet. Wir hatten Glück und tolles Wetter erwartete uns.
 
Nach einer kurzen Information durch Hampi Forrer über das Gebiet ging es dann auch schon los. Ich schloss mich mit 3 weiteren Mitgliedern zusammen und wir stiegen gemeinsam einen steilen Weg hinauf der uns auch mit einer tollen Aussicht belohnte. Nun war jeder in seinem Element. Stative wurden aufgestellt und in Position gebracht. Jeder versuchte das Beste aus dieser tollen Landschaft auf die Speichermedien zu bannen. Die Zeit verging wie im Flug. Unseren Hunger haben wir dann beim Naturfreunde Haus gestillt. Frisch gestärkt ging es am Nachmittag weiter. Wir haben uns noch in der Makrofotografie versucht, es war jedoch ein bisschen windig und machte es umso schwieriger zufriedenstellende Bilder herzustellen.
 
Um 16:00 Uhr fuhr uns die Seilbahn wieder zurück ins Tal. Ich hatte einen tollen Tag mit super Wetter, konnte neue Leute kennen lernen und könnte mir eine Mitgliedschaft im Verein auch sehr gut vorstellen.
 
Besten Dank an alle die mitgemacht haben und auf ein anderes Mal...
Gruss
Angelo Volpe
 
 
Bildeindrücke