Wettbewerbseinreichung - so geht's leichter

14. Januar 2012

Bild: Hans-Peter Schelling
Berichte

vom 14.01.2012 im Seminar- und Tagungszentrum Herzberg
mit Fred Hirsig, Hansruedi Weyrich und Erich Wiedmer

So wie er habe ich anfangs wohl dreingeschaut. Die Erklärungen in den Wettbewerbsbedingungen waren für mich kryptisch, schlecht verständlich. Das liegt sicher an meinem fehlenden technischen Flair…
Das strukturierte Vorgehen am Workshop hat mir schnell die Augen geöffnet, denn die einzelnen Schritte, jeder für sich, waren mir bekannt, aber eben, den Workflow zu zeichnen, das habe ich nicht geschafft.
Super Sache, alles hat gestimmt – von der Ausschreibung über die Lokalitäten im Herzberg bis zum Dessert – Kompliment und vielen Dank.

Liebe Grüsse
Hans-Peter


10 Mitglieder trafen sich bei wunderschönem Wetter im Zentrum Herzberg bei Aarau zum Workshop „Wettbewerbseinreichung – so geht’s leichter“.

Unter der kompetenten Anleitung von Fred Hirsig (Photoshop Elements), Hansruedi Weyrich (Photoshop CS / Druckexperte) und Erich Wieder (Photoshop Lightroom) lernten wir Teilnehmerinnen und Teilnehmer viele praktische und nützliche Dinge zum Thema. Die am Workshop abgegebenen schriftlichen Anleitungen erklären übersichtlich und praxisbezogen die einzelnen Arbeitsschritte.

So ist die Wettbewerbseinreichung keine Hexerei mehr! Dank der kleinen Gruppen konnten auch viele anderweitige Fragen behandelt werden. Der Workshop war sehr informativ und spannend, sowohl für Einsteiger wie auch für Erfahrene. Und das Zentrum Herzberg ist für solche Anlässe ein idealer und angenehmer Ort.

Euch dreien – Fred, Hansruedi und Erich – ein ganz herzliches Merci!
Kurt


Nochmals ein grosses Merci für euren Einsatz. Ich fand den Kurs lehrreich, gut strukturiert und abwechslungsreich. Einfallsreich war die Aufteilung zwischen Photoshop Elements und  Photoshop CS und Lightroom.

Ich habe viel gelernt und konnte das was ich schon vorher wusste bestätigen und vertiefen. Schade nur, dass wir die Gruppe Lightroom nur beim Essen und in den Pausen trafen.

Ich war ja sehr gespannt was mich an diesem Samstag erwarten wird. – So als Neuling in eine bestehende Gruppe – aber ich bin positiv überrascht. Sicher ist es nicht das letzte Mal dass ich einen Workshop bei den Naturfotografen Schweiz besucht habe.

Härzlechi Grüess us em Ämmitau
Susi