Schmid Adrian

Als mir meine Frau Liliane zum 50. Geburtstag eine kleine Kamera schenkte, hat mich das Fotofieber so richtig gepackt. Haufenweise Bücher und Fotoheftli wurden verschlungen, Objektive gekauft, getestet und wieder verkauft.
Die Natur-Fotografie ist für mich ein perfekter Ausgleich zum Berufsalltag. Seit ich fotografiere, nehme ich die Natur viel intensiver wahr. Am Morgen sehr früh in einer Fotohide zu sitzen oder die Natur zu beobachten, ist für mich etwas sehr Faszinierendes. Mit meinen Bildern versuche ich, andere auf diese Schönheit aufmerksam zu machen.
Vögel-, Action- und Flugaufnahmen sind für mich nach wie vor eine grosse Herausforderung, die ich immer wieder gerne annehme.
​Seit 2018 Mitglied der Naturfotografen. Mitglied der NUBIS, Berner Ala, Pro Natura und Bird Life. Im Moment absolviere ich mit meiner Frau zusammen den FOK (Feldornithologenkurs) bei der Berner Ala. 2019 bin ich auf Sony Equipment umgestiegen.

​www.adrianart.net