Rickenbacher Alois

Geboren und aufgewachsen bin ich in den Bergen. In meinen Jugendjahren lebte ich vor allem für den Turnverein. Neben dem Turnverein fand ich immer wieder Platz für eine Wanderung. Später kam eine Zeit in der ich mit meinen Kollegen die Viertausender entdeckte. Zur selben Zeit kaufte ich mir auch einen Fotoapparat. Für die gleiche Bergtour hatte ich plötzlich länger, denn ich betrachtete die schöne Natur durch den Sucher. Meine Bergziele änderten sich langsam, die Fotografie hat plötzlich einen höheren Stellenwert eingenommen. Ich bin heute noch immer irgendwo in den Bergen unterwegs beim Wandern und Fotografieren. Ob Blumen, Makro oder Landschaften, die Bilder entstehen meistens bei diesen Wanderungen.
Seit der Gründung des NFS bin ich Mitglied in diesem Verein.

www.fotoricki.ch