Hofstetter Andi

Vor vielen Jahren erfuhr ich, dass in meiner Heimatstadt der Eisvogel brütet. Sofort war ich fasziniert von diesen farbenfrohen Vögeln und wollte ihre Schönheit auf Bildern festhalten. Viele Stunden verbrachte ich damit, die Gewohnheiten dieser scheuen Tiere kennen zu lernen und dann in meinem Tarnversteck mit der Kamera auf sie zu warten. Solange bis mir das Bild gelang, welches ich im Kopf hatte. So wurde meine Leidenschaft für die Naturfotografie geweckt und es folgten immer neue Projekte. Über die Jahre habe ich mir so mit Hilfe verschiedener Bücher und des Internets sowie grosser Experimentierfreudigkeit ein immer grösseres Wissen im Bereich Natur- und Landschaftsfotografie aneignen können.
Heute hat die Naturfotografie einen wichtigen Stellenwert in meinem Leben und ist für mich nicht mehr wegzudenken. Ich finde darin die perfekte Kombination zwischen Kreativität, sportlicher Aktivität und dem Erlebnis in der Natur. Für ein gutes Bild investiere ich heute gerne Zeit und nehme auch körperliche Strapazen in Kauf.

www.ahofstetter.ch
www.facebook.com/AHofstetterphotography/
www.instagram.com/andihofstetter/