Moosmann André

In jungen Jahren "spielte" ich ab und zu mit der Contaflex meines Vaters. Ich erinnere mich noch, die Kamera verfügte über auswechselbare Rückteile. Das war damals eine ziemlich clevere Sache, wie ich heute weiss.

Ich zählte also eher zur "point and shoot" Fotografenkategorie. Obwohl ich bereits vorher eine Kamera besass, begann ich erst mit dem Beitritt zu den NATURFOTOGRAFEN SCHWEIZ, mich etwas vertiefter mit der Fotografie auseinander zu setzen. Die Zeit zum Fotografieren muss ich mir heute noch oft stehlen…….., meine Lernkurve verläuft darum eher etwas flach. Wenn es aber wieder einmal klappt, geniesse ich die Zeit in der Natur sehr. Mit etwas Aufmerksamkeit lässt sich, auch in der näheren Umgebung, eine unerschöpfliche Vielfalt an Motiven entdecken. Das ist wahrscheinlich auch einer der Gründe, warum ich mit fotografischen Themen nicht so festgelegt bin.

Ich bin Mitglied der ersten Stunde und seit Jahren aktiv im Vereinsvorstand.