Stoll Bernard

In meinen Jungendjahren am Genfersee, begann meine Leidenschaft für die damals analoge Fotografie. Später zog es mich ins Zürioberland, wo ich 2005 den Schritt in die Digital-Spiegelreflex Ära gemacht habe.
Meine fotografischen Schwerpunkte liegen in der Landschafts- und Tierfotografie. Ich geniesse die ruhigen Momente in der Natur und schätze die sich immer wieder ändernde Motive. Dies zeige ich seit einiger Zeit auch in Timelapse Aufnahmen, welche mich faszinieren und die ich nebst den klassischen Landschaftsaufnahmen mache. Hauptsächlich finde ich meine Motive in der Schweiz. Für die Motivwahl nehme ich mir Zeit, plane meine Touren und nehme auch beschwerliche Routen auf mich, um die gewünschten Bilder realisieren zu können.
Oft war ich auch im Ausland unterwegs. Unter anderem für eindrückliche Tierfotografien von Bären in Kamtschatka, imposanten Landschaften in Indonesien oder faszinierende Nordlichter in Norwegen.

www.bernardfoto.ch
www.facebook.com/bernard.stoll
www.instagram.com/salutbernard/