Wampfler Fritz

Schon als Knabe habe ich gerne Gämsen oder Rehe gezeichnet. Da diese Zeichnungen auf Dauer meinen Ansprüchen nicht mehr genügten, entstand wohl die Passion, Tiere in der freien Wildbahn zu fotografieren. Als Konfirmationsgeschenk erhielt ich 1961 die erste Kamera, welche jedoch kaum für eine erfolgreiche Tierfotografie geeignet war. Trotzdem entstanden die ersten Bilder von Steinböcken damit. Später hat sich die Ausrüstung mehrmals geändert. Der Umstieg auf die digitale Fotografie hat der Jagdleidenschaft mit dem Fotoapparat neuen Auftrieb gegeben. Nach meiner Pension hatte ich Gelegenheit, mehrere Reisen nach Afrika, Alaska, Indien, Spitzbergen und Südamerika zu machen und meine Bildergalerie mit etwas exotischeren Tieren zu ergänzen. Es freut mich immer wieder, die Schönheit der Tiere auch anderen Menschen zugänglich zu machen, obschon man die Erlebnisse, die ich dabei erfahre, leider nicht weitergeben kann.

www.portfolio.fotocommunity.de/fritz-wampfler
www.facebook.com/fritz.wampfler