Weyrich Hansruedi

Vor 30 Jahren bekam ich die erste Kamera, eine 6x6 Yashica, auf der ich meine fotografischen Grundkentnisse erlernte, geschenkt. Zurzeit fotografiere ich mit einer Nikon D4 mit kürzeren und längeren Brennweiten.
Meine liebsten Motive, Bären, finde ich in Alaska oder in der kanadischen Arktis.
Diese Wildnisaufenthalte, ein Kontrastprogramm zu meiner Arbeit, weit ab von allem Menschlichen, schätze ich sehr und tanke dort Energie.
In der Schweiz fotografiere ich am liebsten Vögel. Warum Vögel werden sie sich fragen? Es gibt so viele verschiedene Arten, man findet sie fast überall, sie sind schön zu beobachten und sie sind anspruchsvoll zu fotografieren.
„Die digitale Naturfotografie fasziniert mich, da Augenblicke und Details von Tieren dargestellt werden können, die das menschliche Auge nie so festhalten würde“.

www.weyrichfoto.ch