Moser Monika

Seit Jahren bin ich im Berner Seeland zuhause und bin daher oft an einem der drei Seen unterwegs. Da ich aber Wurzeln im Berner Oberland habe, zieht es mich auch immer wieder in die Berge. Die Fotografie begleitet mich seit vielen Jahren. Intensiver seit 2010, als ich meine erste DSL Kamera gekauft habe.
Wenn ich in der Natur unterwegs bin, erfüllt mich das stets mit einem Gefühl des Friedens und der Freude. Es sind die stille Momente, die begleitet sind von Lichtstimmungen, Wetterphänomenen und Emotionen, die mich faszinieren. Besonders mag ich die magischen Stunden, wenn der Tag erwacht oder wenn ein Tag zu Ende geht.
Wenn ich meine Bilder betrachte, kann ich die Gefühle dieses Augenblicks noch Jahre später spüren. Es sind diese Erlebnisse und Erinnerungen, die mich glücklich machen und die mich immer wieder motivieren mit dem Fotorucksack auf Tour zu gehen.

www.momos.ch